Profitable Neukundengewinnung
Events, die im GedÀchtnis bleiben
Implementieren eines profitablen Akquisitionskanals
Kontinuierliches Testing & Skalierung mit CBO sowie ASC+ Kampagnen
Zum Start der Zusammenarbeit haben wir ein Setup übernommen, das ausschließlich aus Geo-Targeting-Kampagnen bestand. In einem ersten A-B-Testing challengten wir dieses Setup mit Full Broad Kampagnen. Bereits hier zeigte sich: Umso weniger Einschränkungen der Algorithmus bekommt, desto besser verhält sich die Ausspielung und desto geringer ist der CPA (Cost per Action). Kurzum: Der Algorithmus entscheidet selbst, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten Käufe stattfinden und spielt die Ads an User genau dort aus.
Neues Setup:
Um das Kampagnensetup für ShowSlot zu optimieren, haben wir eine klare Unterteilung in Testing und Scaling vorgenommen. Dies ermöglichte uns, den Überblick zu behalten und die Aussteuerung für jede einzelne Show zu gewährleisten.
Bei der Verwendung von CBO (Campaign Budget Optimization) haben wir immer die besten Testing AdSets mit den erfolgreichsten Anzeigen kombiniert, wobei wir die Post-ID der Winning Creatives verwendeten, um das Engagement beizubehalten und somit bessere CPMs zu behalten. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, profitabler zu skalieren.
Ähnlich haben wir auch die Advantage Plus Shopping Kampagne (ASC+) aufgeteilt und die Creatives entsprechend den einzelnen Shows integriert, um sicherzustellen, dass nur die relevantesten Anzeigen in die Ausspielung gelangen und vom Algorithmus berücksichtigt werden.
outcomes, die sich sehen lassen
zahlen die ziehn
Weniger ist mehr
In Puncto Ads zeigte sich: Die Ads müssen das Gefühl einer Show transportieren und Emotionen wie Vorfreude auf das Live-Erlebnis wecken – gerade bei Videos funktioniert das am besten ohne viele Texteinblendungen und mit einem übersichtlichen Layout, das das Event in den Mittelpunkt rückt.