about
mawave

Mawave Gründer Portrait

Die Geschichte dahinter...

Für uns ist Social Media Marketing wie ein weiter, wilder Ozean. Immer wieder kommen Wellen an Trends, Potentialen und Möglichkeiten, doch die meisten Unternehmen treiben nur umher und versuchen sich irgendwie über Wasser zu halten. Sie taumeln von Welle zu Welle...

"You can't stop the wave.
But you can learn to surf."

Wenn du verstehst, wie Social Media funktionierst und du Teil der Dynamik wirst, ist es dir schnell egal, welche Welle als nächstes kommt. Die Welle wird nicht mehr unvorhersehbar über dir hereinbrechen, sondern du kannst sie nutzen um ordentlich Fahrt aufzunehmen. Wir helfen Dir die Social Media Plattformen zu nutzen, um dein Unternehmen mit jener Kraft und Geschwindigkeit voranzubringen.

Meilensteine und Company-ErfolgeMeilensteine und Company-Erfolge

die Gründer

Jason Modemann

Jason Modemann

Jason Modemann

Nach seinem Abitur reiste Jason erst einmal ein Jahr lang quer durch die Welt, bevor er in Augsburg ein Design Studium begann. Während des ersten Semesters, entstand aus einer ersten kleinen Idee der Selbständigkeit ein Unternehmen, in dem er gemeinsam mit seinem Co-Founder Patrick die ersten Marketingkonzepte für Kunden entwickelte. Jason Modemann übernahm neben der Geschäftsführung schnell die Rolle der Marketingleitung und etablierte mit seinem Team Mawave Marketing als Spezialagentur für Paid Social Media im DACH-Raum. Durch Vorträge, Schulungen und einen aktiven Online Auftritt wird diese Stellung laufend ausgebaut. Nach seiner Zeit im Office, wartet auf Jason Zuhause seine Ehefrau Chiara Modemann, mit der er schon seit über acht Jahren die Beziehung in einer Leidenschaft pflegt, wie man es sonst nur von seinen Kundenprojekten kennt. Hinzu kommt noch ein wenig Sport und ein entspannter Abend mit Freunden bei einem Glas Wein und schon ist Jasons Tag perfekt.

Patrick Brüch

Patrick Brüch

Bei Regensburg aufgewachsen, begann Patrick nach seiner Schullaufbahn ein BWL-Studium an der Uni Augsburg. In gleichem Zuge fing er zusammen mit seinem früheren Schulkollegen Jason an, in selbstständiger Tätigkeit Marketingkonzepte für erste kleine Kunden zu entwerfen und diverse Online Marketing Dienstleistungen anzubieten. Das Gründerteam erkannte den Bedarf an Social Media Performance Marketing schnell, sodass die Unternehmung das Studium bald als Hauptfokus von Patrick ersetzte.
Pati, wie ihn Freunde und Kollegen liebevoll nennen, kümmert sich bei Mawave neben der geschäftsführenden Tätigkeit vor allem um finanzielle und wirtschaftliche Angelegenheiten des Unternehmens. Um seinen stressigen Alltag etwas auszugleichen setzt der ehemalige Leistungssportler natürlich auf die nötige Bewegung nach Feierabend. Die Qual der Wahl fällt dabei entweder auf das nächste Fitnessstudio oder die brandneuen Laufschuhe.

Patrick Brüch