Parfumdreams

ROAS 30+ für die Douglas Tochtergesellschaft

31

ROAS

600

%

Social Umsatzentwicklung

150

%

AOV Entwicklung
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir bereits nach wenigen Monaten den inkrementellen Return on Adspend auf über 30 optimieren und das bei gleichzeitiger Erhöhung des Werbebudgets.
Daniel Lang
CMO Parfumdreams
Their story

Die Tochtergesellschaft von Douglas macht vor, dass Kosmetik verkaufen auch rein online funktioniert. Durch ein breites Sortiment und starke Optimierung spielt der Online Shop in seiner Nische ganz vorne mit.

Our solution

Durch datengetriebene Optimierung auf Kategorie und Produktebene konnte die KUR von Mawave innerhalb der ersten 3 Monate um 80% optimiert werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Werbeausgaben. Anfangs wurde viel über breite DPA‘s (Dynamic Product Ads) gearbeitet, später mehr mit contentlastigen und markenspezifischen Kampagnen. Conversion Lift Studien helfen wie immer stark um die Inkremmentalität der Maßnahmen zu verstehen. Während bei den meisten unserer Account eher Simplification Ansätze der Schlüssel sind, haben sich bei Parfumdreams präzise Aufschlüsselungen durchgesetzt. Ad Sets nach Marke, oder Marge erlauben uns sauberes Fine Tuning. Außerdem expandierte Mawave die Kampagnen erfolgreich in viele europäische Nachbarländer.

Pinterest Kampagnen für Schmuck Marken nutzen