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Profitabel dank neuer Kommunikationsstrategien

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Fashion
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Profitabel dank neuer Kommunikationsstrategien

Shop the most wanted

die story
THE WANTS SHOES wurde vor über acht Jahren von Michi Brandl (@michivonwant) und ihrem Partner Mark Hegelau als eine der ersten Social-First Einzelhandelskonzepte in Köln gegründet. Heute ist THE WANTS SHOES eine der Top-Adressen für Inspiration rund um das Thema Shoes, Fashion & Lifestyle. Durch eine 360-ContentStrategie erreicht THE WANTS SHOES bis zu 150.000 Daily Visitors über Instagram, Website und App und zählt damit zu den erfolgreichsten inhabergeführten Social-Fashion-Plattformen Deutschlands.
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Effektiv VerkÀufe und UmsÀtze steigern 

das ziel
unleash your full social media potential
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Effektive Kampagnen-Strategie

die lösung
Seit Ende 2022 arbeiten wir eng mit THE WANTS SHOES zusammen. Anfang des Jahres starteten wir eine Kampagne des gesamten Onlineshops der Brand, um den Verkauf zu steigern und Platz für die neue Kollektion zu schaffen. Unsere Grundvoraussetzung war es, einen ROAS von 4 nicht zu unterschreiten. Im Laufe des Sales kam es zu einem unerwünschten Effekt, weil die Frequency in der Art anstieg, dass einzelne User dieselben Anzeigen wiederholt angezeigt bekamen. Um einer Ermüdung und einem Abwärtstrend des ROAS entgegenzuwirken, entschieden wir uns dazu, mit einem neuen Look & Feel frischen Wind in die Ads zu geben. So erhöhten wir den ROAS auf 5,62, weit über den geforderten Zielwert hinaus.

outcomes, die sich sehen lassen

https://web.mawave.de/hubfs/MW Content/thewants_Story_MW_LinkAd_Image_Boots_CollectionAd_Newyearsale_V2.mp4 
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zahlen die ziehn

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Umsatzwachstum durch kreative Varianz und strategische Ad-Rotation

learnings
68 Ads in 5 Wochen: Basierend auf unseren Ergebnissen adaptieren wir dafür gezielt Bestperformer-Ads und erweitern die Kommunikationsstrategie um neue Kreativ-Konzepte. Wir fokussieren uns in den Creatives stark auf Varianz, damit Nutzer:innen bei hoher Frequency nicht das Gefühl bekommen, schon wieder dieselbe Anzeige derselben Brand ausgespielt zu bekommen. Die Ergebnisse zeigen: Bei einer Vielzahl an Assets zahlen sich ein wechselnder Look & Feel und Rotation hinsichtlich effizienter Umsatzsteigerung aus.