Von ROAS 12 auf ROAS 22 durch strategisches Sparring
Aus Liebe zum Pferd
Maximale DatenqualitÀt = maximale Performance
Mit gezieltem Testing zu Spitzenleistungen
Um das Ziel der Performance-Steigerung und Datenoptimierung bei kavalio zu erreichen, setzten wir auf eine gezielte A-B-Testing-Strategie, die wir im gemeinsamen Austausch erarbeiteten.
Da wir die Brand bereits zuvor operativ betreut hatten und sie somit über eine solide, durchoptimierte Basis verfügten, konnten wir auf bestehende Bestperformer Creatives und ein solides Kampagnensetup zählen, sodass wir hier nichts ändern mussten. Stattdessen fokussierten wir uns auf die Integration des Mable-Pixels. Dieser Pixel schafft einen präziseren Datenabgleich zwischen server- und pixelseitigem Tracking und damit eine bessere Datengrundlage, die dann wieder an Meta zurückgespielt wird. Diese Verbesserung der Datengrundlage wird nicht nur im Meta Werbeanzeigenmanager sichtbar, sondern fließt auch direkt in die Kampagnenaussteuerung ein, sodass der Algorithmus schneller relevantere Käufergruppen finden kann. Das Resultat: bessere Zahlen in Meta UND im Shop!
Wir installierten testweise den Mable-Pixel und ließen im A-B-Test den Standard-Pixel eine Woche lang gegen den Mable-Pixel laufen. Die Signifikanz des Mable-Pixels wurden schon nach wenigen Tagen eindeutig sichtbar: schnelleres Beenden der Lernphase, bessere Conversions und Umsätze (absolut (Käufe) und prozentual (CVR / CPC) ). Trotz steigender CPMs im Oktober erwies sich dieser Monat als der erfolgreichste des Jahres, ein deutlicher Beleg für den Erfolg unserer angepassten Strategie und der Einführung des Mable-Pixels.