Social Media Marketing Beratung

In den letzten Jahren sind Soziale Medien nicht mehr aus einer hollistischen Marketing Strategie wegzudenken. Durch Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und Co. werden Nutzer informiert und unterhalten, Meinungen werden durch neue Trends geprägt und beeinflusst. Hierbei bieten sich Optionen wie durch keinen anderen Marketingkanal, denn im Vergleich zu anderen Marketing Kanälen hinterlassen User sonst nirgends so viele Daten und Informationen wie auf ihren Social Media Profilen. Auf Basis detaillierter psychografischer und demografischer Angaben kann der User identifiziert und extrem genau angesprochen werden.

Social Media Marketing Beratung mit Mawave

Du bist sicher bereits mit Deinem Unternehmen in diversen Sozialen Medien vertreten. Wir helfen Dir dabei gerne weiter und schauen uns an, wie Du dich so machst und wo Dein Unternehmen noch Verbesserungspotential hat. Neben Vorträgen zum Thema Social Media und Social Media Consulting, bieten wir sowohl Workshops und Coaching Sessions bei uns im Office, als auch vor Ort in deinem Unternehmen an.

Social Media Beratung

Die Social Media Kampagnen laufen nicht optimal? Das liegt meist an kleinen Details, die teilweise auch kanalspezifisch sein können. Deine Facebook Ads Beratung oder Instagram Ads Beratung wird speziell auf deinen Case zugeschnitten, um deinem Unternehmen den bestmöglichen Mehrwert zu bieten. In unserer Social Media Marketing Beratung zeigen wir dir, wie Du bei den Basics anfängst und gehen im Anschluss gemeinsam tiefer ins Detail, um anschließend mit etwas Feingefühl zu einem fortgeschrittenen und performanten Kampagnensetup zu gelangen.

1. Kampagnenanalyse

Wir analysieren Deine Social Media Kampagnen, zeigen dir Schwachstellen auf und versuchen diese zu beseitigen. Das Ergebnis wird von uns aufbereitet und mit konkreten Handlungsempfehlungen versehen. Damit bekommst Du deine Social Media Ads wieder auf Kurs.

2. Content Strategie

Der Content ist das, was der Nutzer zu Gesicht bekommt und was darüber entscheidet, wie deine Marke wahrgenommen wird. Jede Plattform hat ihre eigenen Vorgaben worauf der Content entsprechend adaptiert werden muss. Wir schauen uns gemeinsam Deine Community an, testen bestmöglich verschiedene Inhalte und entwickeln anschließend eine Richtlinie für zukünftige Ad Inhalte.

3. Targeting

Content kann noch so schön sein, wenn deine Zielgruppen diesen nicht zu Gesicht bekommen. Hier schauen wir uns gemeinsam an, ob Dein Tracking korrekt implementiert und Deine Audiences richtig angelegt sind. Darüber hinaus erarbeiten wir  aber auch neue Zielgruppen, um dein Targeting zu erweitern.

4. Marketing Mix

Bereits die Einordnung der Sozialen Medien innerhalb des digitalen Marketing Mixes bring oftmals Hürden mit sich. Wir betrachten Dein Unternehmen aus Sicht des Performance Marketings und erarbeiten zusammen neue Ziele, die sinnvoll innerhalb Deiner Marketing Strategie verfolgt werden können.

Kontaktiere uns unverbindlich

Du möchtest schnellstmöglich selbst profitable Social Media Anzeigen schalten? In diesem Fall bist du bei uns goldrichtig. Unsere Erfahrenen Experten sorgen dafür, dass Dein Unternehmen im Bereich Social Media ganz vorne mitspielt.