Mawave Logo kompakt
Eine der führenden Social Media Agenturen Europas

we enable social media outcomes

iPhone Mockup Frame

About Mawave

Als Spezialagentur für Social Media Marketing betreuen wir viele spannende Marken und setzen neue Standards in der Branche. Unser Track Record macht uns zur Top Adresse, wenn es um messbare Ergebnisse über Social Media geht.

Die Geschichte dahinter →
Facebook
Instagram
TikTok
Pinterest
Facebook
Instagram
TikTok
Pinterest

Leading
Social
agency

Bekannt aus

Mawave Crew Nov 2023
Zum Team →
Oliver Busch
Eileen Roser
Severin Meier
Luke Spira
Vivien Madlener
Rebecca Maurer
Lara Eckl
Maria Lübben
Regina Bruckmüller
Riccardo Feldmeier
Alina Enck
Julia-Sophie Gebhard
Maike Lambert
Janine Eder
Kim Fischer
Ann-Katrin Schlüter
Isabel Müller
Sven Prothmann
Sebastian Mann
Mona Elisabeth Schmid
Philipp Heine
Thomas Lachenmayer
Lee-Jeanna Ruthenberg
Michael Hauser
Esther Simon
Jan Kaczmarek
Burak Agabeyoglu
Vanessa Kaczmarek
Kristina Engelke
Till Weyerhäuser
Eva Benks
Jassen Brandes
Nicolas Körner
Jael Springer
Felix Fischer
Kpaou Kondodji
Lena Fath
Katharina Brückner
Marlies Herker
Isabel Beyer
Markus Bauer
Simon Andreasen
Christina Schilmeier
Ines Spanovic
Lara Bachmeier
Alexandra Geroos
Daniel Chinta
Alexander Lin
Rosa Daria Didonna
Jens Böhm
Christoph Oefner
Jana Berger
Annabella Pscherer
Elisa Fürter
Meike Küppersbusch
Julia Wasmuth
Carolin Kaljuk
David Philipp
Jessica Bernsdorf
Nina Blank
Amalie von Schubert
Ben Mißbach
Sarah Holzhüter
Katrin Janke
Laura Czerny
Cristina Cipollone
Leah Lehnert
Mona Lisa Dormayr
Jessica Schwarz
Jonas Herdegen
Matthias Konrad
Charalampos Papadopoulos
Milena Freystedt
Lydia Wosnek
Theresa Oberheid
Giulia Sharon Gallizzi
Andreas Stark
Nick Jahns
Leonie Weiss
Laurina Kopp
Frank Schulz
Lena Berktold
Stefanie Bartsch
Julia Leuschner
Louisa Diaz Leonardi
Alina Torda
Ornella Sonderegger
Tobias Tins
Patrick Brüch
Jason Modemann

The only
limit is
the frame

Die Ergebnisse
sprechen für sich

Snocks
Snocks
Snocks
Snocks
Snocks
Snocks
Snocks
Snocks

Snocks

98%
Neukundenquote
470%
Umsatzsteigerung
1.000.000+
Euro Umsatz über Facebook
eismann
eismann
eismann
eismann
eismann
eismann
eismann
eismann

Got Bag

+131%
ROAS
-51%
CAC
+28%
CTR
→ Alle Case Studies

Was unsere
Kunden sagen?

THE WANTS SHOES
Hannah Loehr

Hannah Loehr

E-Commerce Managerin
Bewertungssterne 5 von 5

“Dank der engen Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir unser Ziel der Umsatzsteigerung und der kontinuierlichen Profitabilität erreichen. Ausschlaggebend dafür waren die Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte sowie die durchdachte Platzierungsstrategie unserer Anzeigen.”

katerseinvater®
Alvaro Gellings

Alvaro Gellings

Founder
Bewertungssterne 5 von 5

"Die Zusammenarbeit mit Mawave ist ein absoluter Erfolg. Ihr kreativer Ansatz und ihre Expertise bei der Erstellung von Inhalten und Werbekampagnen geben mir als Gründer die Freiheit, mich auf die Skalierung und Internationalisierung meiner Unternehmen zu konzentrieren. Das Team ist äußerst professionell und hat von Anfang an unsere "needs" verstanden und optimal umgesetzt. Ich freue mich auf die Fortsetzung und Ausweitung unserer erfolgreichen Partnerschaft."

EDEKA
Svenja Baumgartl

Svenja Baumgartl

Teamleitung Digitales Marketing
Bewertungssterne 5 von 5

"Dank der erfrischend kreativen Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir den organischen Social Media Content für unsere Kaufleute auf das nächste Level heben und die Interaktionsraten deutlich erhöhen. Uns beeindruckt der Mix aus professioneller Vorbereitung und origineller Umsetzung des Mawave-Teams, das stets überzeugende Ergebnisse liefert!"

Westwing
Laura Geissler

Laura Geissler

Team Lead Global Paid Social Media
Bewertungssterne 5 von 5

"Ein Partner, der uns immer wieder herausfordert, proaktiv Insights teilt und mit uns gemeinsam wächst. Strategischer Fokus, operative Exzellenz und ein starkes Know How im Bereich Tracking & Attribution sind uns enorm wichtig. Damit hat uns Mawave überzeugt. Wir sind gespannt, was wir zusammen noch aus unseren Creatives rausholen können, um noch größere Performance-Wellen zu reiten. Das aufgeschlossene und erfahrene Team macht Social Media Marketing mit Leidenschaft – so wie wir."

Snocks
Johannes Kliesch

Johannes Kliesch

CEO Snocks
Bewertungssterne 5 von 5

"Wir sind einfach nur happy über die Zusammenarbeit mit Mawave. Durch ihre Hilfe konnten wir unseren durch Facebook Ads generierten Umsatz um fast 500% im Vergleich zum Vormonat steigern, das ist eine absolute Traumzahl. Durch die Arbeit von Mawave konnten wir unseren Anteil an Neukunden über Facebook außerdem mehr als verdoppeln. Auch die Zusammenarbeit zwischen unseren Content Creators und Mawave funktioniert perfekt, mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team."

Apollo Optik
Gina Faquir

Gina Faquir

Social Media Managerin bei Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG
Bewertungssterne 5 von 5

Mawave erwies sich als unverzichtbarer Partner, der mit Engagement und Effizienz dazu beigetragen hat, uns endlich auf den Schlüsselplattformen TikTok und Pinterest sichtbar zu machen. Mit der Unterstützung des Teams konnten wir relevanten Content produzieren, der stets im Einklang zu unserer Markenidentität steht und diesen strategisch und kreativ einsetzen. Das Ziel, nicht nur Bekanntheit zu schaffen, sondern auch eine loyale und wiederkehrende Nutzerbasis mit hoher Markenloyalität zu entwickeln, spiegelt sich deutlich in den erzielten Ergebnissen wider. Wir schätzen besonders die transparente Kommunikation und die proaktive Herangehensweise, die es uns ermöglichte, stets einen Schritt voraus zu sein und unsere Erwartungen sogar zu übertreffen. Wir freuen uns auf weitere Erfolge!

LUSINI Solutions GmbH
Julia Heinrich

Julia Heinrich

Social Media Management LUSINI Solutions GmbH
Bewertungssterne 5 von 5

„Mit Mawave zu arbeiten ist großartig! Ein super Team unterstützt uns mit Professionalität und Leidenschaft bei einem unserer wichtigsten Channels. Alle Teammitglieder sind äußerst zuverlässig, sprudeln vor kreativen Ideen und liefern kontinuierlich wertvollen Input. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!“

kavalio
Philipp Pfeifer

Philipp Pfeifer

Geschäftsführer kavalio
Bewertungssterne 5 von 5

“Durch die Unterstützung und Beratung von MAWAVE konnten wir unsere Effizienz signifikant steigern. Wir freuen uns, dass das dynamische Team von MAWAVE bei der Entwicklung unserer Brand an Bord ist!”

eismann
Markus Gessner

Markus Gessner

OMM bei eismann
Bewertungssterne 5 von 5

"Die Zusammenarbeit mit Mawave im Bereich Paid Social auf Meta hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch ihre Expertise und kreative Herangehensweise haben sie uns geholfen, neue Zielgruppen zu erschließen und unsere Reichweite zu erhöhen. Das wöchentliche Reporting und der regelmäßige Austausch haben uns stets auf dem Laufenden gehalten und ermöglichen es uns, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

Keller Sports
Nicolas Clasen

Nicolas Clasen

CMO Keller Sports
Bewertungssterne 5 von 5

"Dank Mawave konnten wir unsere ambitionierten Ziele innerhalb kürzester Zeit erreichen. Durch die umkomplizierte Abstimmung und Kompetenz hat uns das junge Unternehmen vollends von sich überzeugt."

BRUNA The Label
Helena

Helena

Co-Founder BRUNA The Label
Bewertungssterne 5 von 5

"Mit Hilfe von Mawave konnten wir innerhalb kürzester Zeit ein sehr solides und profitables Performance Marketing realisieren. Ihre schnelle, unkomplizierte und zielorientierte Art und Vorgehensweise hat uns überzeugt!"

Bodylab
Jeffrey Dunant

Jeffrey Dunant

Co-Founder Bodylab
Bewertungssterne 5 von 5

„Die Mawave Marketing GmbH unterstützt uns seit ca einem Jahr maßgeblich bei der Generierung von Neukunden und bei der Bindung von Bestandskunden. Durch ihr präzises Expertenwissen waren wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.“

Löwenanteil
Robin Redelfs

Robin Redelfs

Gründer Löwenanteil
Bewertungssterne 5 von 5

„Als wir 2019 eine performance getriebene Paid Social Agentur für Löwenanteil suchten, fanden wir in Mawave ein sehr motiviertes Team, um unsere Meta Ads innerhalb von wenigen Monaten auf ein neues Level zu heben. Mawave begleitete uns rund 1 Jahr lang als kompetenter Partner im Media Buying.”

Duschbrocken
Christoph Lung

Christoph Lung

Co-Founder von Duschbrocken
Bewertungssterne 5 von 5

“Wir haben natürlich alles dafür getan, dass der Launch unseres festen Deos ein Highlight wird – dass es am Ende allerdings der beste Tag der Duschbrocken-History war, hat uns schon geflasht! Das zeigt definitiv, wie gut alle Beteiligten zusammengearbeitet haben und so den maximalen Erfolg ermöglicht haben. Wir sind super dankbar!”

Heatle
Wachtang Budagaschwili

Wachtang Budagaschwili

CEO Heatle
Bewertungssterne 5 von 5

"Mawave ist ein junges, dynamisches und engagiertes Unternehmen, das alles dafür tut, das beste Ergebnis zu erzielen. Aufgrund ihrer ausgiebigen Erfahrung mit erfolgreichen Brands können sie blitzartig auf ihren vielseitigen Wissensschatz zurückgreifen und sich sehr agil an den sich stets verändernden Markt anpassen."

Got Bag
Louis-Gabriel Lück

Louis-Gabriel Lück

Social Media Paid Manager GOT BAG
Bewertungssterne 5 von 5

“Online Performance Marketing ist schnelllebig und umfangreich. Um hier nicht ins kalte Wasser zu fallen und von Anfang an den Strom für uns zu nutzen, haben wir uns für Mawave entschieden. Mit ihnen haben wir vom ersten Moment die richtige Welle erwischt und erzielen auch außerhalb von großen Kampagnen gute Ergebnisse. Außerdem profitieren wir immens von dem umfangreichen Fachwissen.”

Gymqueen
Oliver Roskopf

Oliver Roskopf

CMO Vitafy
Bewertungssterne 5 von 5

"Mawave hat uns bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne für unsere Eigenmarke Gymqueen im Bereich Paid Social Ads maßgeblich unterstützt."

parfumdreams
Daniel Lang

Daniel Lang

CMO Parfumdreams
Bewertungssterne 5 von 5

"Durch eine enge Zusammenarbeit mit Mawave konnten wir bereits nach wenigen Monaten den inkrementellen Return on Adspend auf über 30 optimieren und das bei gleichzeitiger Erhöhung des Werbebudgets."

buah
Jessica Krauter

Jessica Krauter

Gründerin Buah
Bewertungssterne 5 von 5

"Mawave Marketing hat unsere Social Media Performance auf das nächste Level gebracht! Bereits nach kurzer Zeit ist der Umsatz stark gestiegen und wir konnten einen ROAS von über 10 erzielen - das hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Mittlerweile zählt Paid Social im Vergleich zu sämtlichen Online Channels zu den Hauptumsatztreibern."

Expertenwissen zu den Themen Social Media Marketing, Performance Marketing & Influencer Marketing.
Expertenwissen zu den Themen Social Media Marketing, Performance Marketing & Influencer Marketing.

Der
Blog

Auf unserem Blog findest du Beiträge zu den wichtigsten Topics im Bereich Online Marketing und E-Commerce. Außerdem findest Du hier unsere Top Tipps für die heißesten Marketing-Events des Jahres. Werde auch Du durch unser Expertenwissen zum Marketing-Profi!