E-Commerce Marketing

Während der stationäre Handel in den meisten Branchen rückläufige Zahlen verzeichnet, steigt der Umsatz der E-Commerce Branche in gleichem Maße stetig an. Leider bringt Dir der beste Online Shop nichts, wenn kein Traffic auf die Seite kommt.

68%
der Deutschen wurden schon einmal über Social Media auf ein Produkt aufmerksam

E-Commerce meets Social Media

Neben Suchmaschinenmarketing bietet Social Media Marketing eine sehr zielführende Möglichkeit sowohl Neukunden zu akquirieren, als auch Bestandskunden für Deinen Online Shop zu binden. Durch den Push-Charakter des Kanals lassen sich in kurzer Zeit extreme Reichweiten zu günstigen Preisen erzielen. Diese Eigenschaft macht Facebook und Co. zum perfekten Skalierungshebel für E-Commerce Unternehmen.

E-Commerce Marketing Agentur

Mit der Social Media Performance Marketing Agentur Mawave haben wir uns auf mittlere bis große E-Commerce Projekte spezialisiert. Über Trackingmöglichkeiten der einzelnen Social Media Kanäle lassen sich sämtliche Schritte der Nutzer nachverfolgen und zur Auswertung und Optimierung der Social Media Maßnahmen nutzen. Die erhobenen Daten verarbeiten wir mit einem äußerst datenbasierten Ansatz, sodass sämtliche Performance Marketing Maßnahmen für den E-Commerce Shop auf Grundlage von Zahlen und Fakten angepasst werden.

Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce Marketing

1. Analyse des bestehenden Setups

Bevor sich unser Team an die Arbeit macht, eine Social Media Strategie für Deinen Online Shop zu entwerfen, überprüfen wir sämtliche Tracking Implementationen im Shop. Erst nachdem Facebook Pixel, Pinterest Tag und Co. korrekt eingerichtet sind, werden die Maßnahmen gestartet.

2. Entwicklung einer E-Commerce Marketing Strategie

Jedes E-Commerce Projekt ist individuell. Aus diesem Grund gibt es kein vorgefertigtes Setup, sondern zunächst ein detailiertes Gespräch mit unseren Experten, die im Anschluss eine speziell für Dein Projekt entwickelte Strategie präsentieren.

3. Umsetzung der Strategie

Nachdem sich unser Team eingehend mit dem Shop und den zu verkaufenden Produkten auseinandergesetzt hat, geht es an die Umsetzung der zuvor ausgearbeiteten Strategie. Unsere erfahrenen Media Buyer implementieren das Setup in den Werbeanzeigenmanagern der Social Media Plattformen. Um eine übersichtliche Struktur zu gewährleisten, werden Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen mit einem einheitlichen Naming versehen.

4. Reporting der E-Commerce Marketing Maßnahmen

Durch regelmäßige Performance Reports wirst Du stets über alle relevanten Zahlen informiert und kannst die Entwicklung der Performance Deiner E-Commerce Kampagnen direkt verfolgen.

Kontaktiere uns unverbindlich

Du betreust einen Online Shop und hast Lust Dein E-Commerce Marketing mal so richtig in Fahrt zu bringen? Kontaktiere uns ganz unverbindlich und lass uns gemeinsam die nächsten Schritte besprechen, wie wir Dein Projekt zum abheben bringen können.