Get ready for Black Friday E-Book
Black Friday 2021

Anmelden und
E-Book sichern!

Am 26. November ist es wieder so weit. Das beliebteste Onlineshopping - Event des Jahres steht bevor und bringt den gesamten Markt auf Hochtouren. Die Rede ist vom Black Friday - dem wohl wichtigsten Event für den gesamten Onlinehandel. Ursprünglich konzentrierte sich Black Friday einzig und allein auf die physischen Ladengeschäfte, doch mittlerweile ist der auf den Black Friday folgende Cyber Monday sogar zum größten Onlineshopping - Tag in den USA geworden.

Melde dich heute an!

Sichere Dir das kostenlose E-Book um perfekt auf den Black Friday 2021 vorbereitet zu sein.

Fast fertig! Bestätige nur noch deine E-Mail Adresse und du bekommst den Link zum E-Book.
Hier ist ein Fehler aufgetreten..
Versuche es erneut.

Am 26. November ist es wieder so weit. Das beliebteste Onlineshopping - Event des Jahres steht bevor und bringt den gesamten Markt auf Hochtouren. Die Rede ist vom Black Friday - dem wohl wichtigsten Event für den gesamten Onlinehandel. Ursprünglich konzentrierte sich Black Friday einzig und allein auf die physischen Ladengeschäfte, doch mittlerweile ist der auf den Black Friday folgende Cyber Monday sogar zum größten Onlineshopping - Tag in den USA geworden.

So hat jeder fünfte Verbraucher (20 Prozent) angegeben seit der Corona Pandemie und den damit verbunden Einschränkungen grundsätzliche mehr im Internet zu bestellen und ganze 65% wünschen sich von Einzelhändlern in ihrer Region das Angebot online einkaufen zu können.

Quelle: Statista - “E-Commerce-Umsatz mit Waren in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2020”

Das Event wird Jahr für Jahr bekannter und immer mehr Kunden in Deutschland begeben sich auf Schnäppchenjagd. Letztes Jahr wurde allein im Onlinehandel in Deutschland rund 83 Milliarden EUR Umsatz generiert. Das entspricht einem Plus von knapp 15% im Vergleich zum Vorjahr. Mit einem Blick auf diese spezielle Marktsituation wird es für Werbetreibende deshalb relevanter denn je, ihre Kunden über die richtigen Kanäle zu erreichen. Ganz abgesehen von Corona, hat die Beliebtheit an Black Friday seit einigen Jahren nicht nur im DACH Raum, sondern auch in ganz Europa kontinuierlich zugenommen:

Ganze 59 Prozent der Befragten gaben an, an diesem Tag einkaufen zu wollen.

Black Friday gewinnt also weiterhin zunehmend an Bedeutung und auch 2021 ist ein weiteres starkes Wachstum zu erwarten. Die Phase des Lockdowns "zwang" einen Großteil der Bevölkerung ihre Käufe online zu tätigen, selbst wenn die Affinität zu diesem Zeitpunkt nicht zu 100% gegeben war.

Dies hat viele Skrupel aus dem Weg geräumt und User, die dem E-Commerce bis dahin noch skeptisch gegenüberstanden, zu einer positiveren Konnotation mit dem Onlinehandel bewegt. Noch nie war das Potential für Onlinehändler so groß eine so hohe Anzahl an Neukunden zu erreichen, wie im Jahr 2021. Und genau deshalb gehen Experten davon aus, dass dieses Jahr das stärkste Black Weekend der Geschichte für den Onlinehandel stattfinden wird. Doch wie ist es möglich, sich trotz der hohen Masse an Angeboten und der starken Konkurrenz durchzusetzen?

Jetzt E-Book kostenlos downloaden ↑